Bayer 04 Leverkusen: Newcastle United wirbt um Moussa Diaby

27. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Moussa Diaby ist einer der besten Spieler, die Bayer 04 Leverkusen im Kader hat. Entsprechend würde die Werkself den Franzosen gerne behalten. Doch Newcastle United wirbt intensiv um den Flügelspieler. 

Diaby bei Newcastle auf der Liste

Moussa Diaby (22) ist einer der besten Offensivspieler in der Bundesliga und wichtig für Bayer 04 Leverkusen. Im Sommer könnte der Spieler intensiv umworben werden. Laut einem Bericht der L’Equipe hat Newcastle United großes Interesse am Franzosen und hat ihn zu einer Priorität werden lassen. Klar ist allerdings, dass eine mögliche Verpflichtung extrem teuer wird. Der 22-Jährige besitzt nämlich noch einen Vertrag bis 2025, Leverkusen hat keinen Druck, den Spieler zu verkaufen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Leverkusen will mit Diaby in die neue Saison gehen. Zudem hat die Werkself Adam Hlozek (19) auf der Liste, dessen Verpflichtung kurz bevor steht. Mit Patrik Schick (26) wurde zudem verlängert und auch Mykhalo Mudryk (21) ist ein heißer Kandidat in Leverkusen. Das kann sowohl darauf hindeuten, dass sich schon auf die Zeit nach dem Franzosen vorbereitet wird, oder aber, dass die Offensive generell breiter aufgestellt werden soll. In jedem Fall wird Newcastle, das bald ein Angebot abgeben wird, tief in die Tasche greifen müssen.

(Photo by Hector Vivas/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.