Bayern-Präsident Hainer über Musiala: „Noch ein bisschen gedulden“

4. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München steht derzeit an der Tabellenspitze in der Bundesliga und ist auch in der Champions League noch gut im Rennen. Die sportlichen Verantwortlichen planen die Zukunft, auch Herbert Hainer, Präsident des Klubs, ist involviert. 

Hainer kündigt Süle-Gespräche im Frühjahr an und gibt Update zu Musiala

Mit Dayot Upamecano (22, Leipzig) hat der Rekordmeister schon einen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Die Verpflichtung Omar Richards (22, Reading) soll in Kürze bestätigt werden. Doch auch in Sachen Vertragsverlängerungen ist einiges zu tun. Jamal Musiala (18) ist ein Spieler, mit dem der FC Bayern gerne zeitnah verlängern will.

„Wir konnten mit ihm keine Vertragsunterschrift tätigen, solange er nicht 18 Jahre alt ist. Sie werden sich noch ein kleines bisschen gedulden müssen – auch, was Spekulationen über eine mögliche Laufzeit betrifft“, teilt Herbert Hainer gegenüber Sport1 mit. Auch Niklas Süle (25) ist ein Thema. Der Vertrag des Verteidigers läuft nur noch bis zum Sommer 2022. „Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Im Frühjahr setzen wir uns mit ihm zusammen“, so Hainer weiter.

Im Fall Süle gab es zuletzt Gerüchte, wonach nur zwei Möglichkeiten bestehen. Entweder verlängert der Spieler seinen Vertrag oder ein Verkauf im Sommer ist angedacht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.