Bestätigt: Bayern muss Coutinho-Kaufoption bis Mai ziehen

11. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer verpflichtete der FC Bayern München Philippe Coutinho vom FC Barcelona auf Leihbasis. Eine Kaufoption in dreistelliger Millionenhöhe wurde in den Verhandlungen vereinbart.

Coutinho-Option muss bis Mai gezogen werden

Bisher hat Philippe Coutinho noch nicht konstant gezeigt, über welche Klasse er verfügt. Gute Phasen und Ansätze wechseln sich mit schwächeren Spielen ab, der Brasilianer benötigt noch mehr Zeit, um sich beim FC Bayern einzuleben. Das teilte auch Karl-Heinz Rummenigge vor dem Spiel gegen Tottenham mit.

Im Gespräch mit „Sky“ bestätigte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters zudem, dass die Kaufoption für den brasilianischen Offensivspieler bis Mai gezogen werden muss. Vor einigen Wochen berichteten verschiedene Medien, dass der FC Barcelona möglicherweise bereit wäre, die Summe zu senken – dann könnte auch danach noch verhandelt werden, sofern der FC Bayern den Spieler überhaupt verpflichten will.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.