Bestätigt: Eintracht Frankurt verpflichtet Kristijan Jakic aus Zagreb

30. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt hat am Montagabend mit Kristijan Jakic den nächsten Neuzugang verkündet. Kurz vor dem Ende der Transferphase schlugen die Hessen also noch einmal zu. 

Eintracht Frankfurt: Jakic kommt aus Zagreb

Mit Kristijan Jakic (24) hat Eintracht Frankfurt die dringend benötigte Verstärkung im Mittelfeldzentrum gefunden. Die Hessen bestätigten am Montagabend offiziell, dass der Kroate von Dinamo Zagreb zur SGE wechselt. Zunächst kommt Jakic auf Leihbasis an den Main, die Hessen haben sich aber eine Kaufoption für den Mittelfeldspieler gesichert.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga

„Kristijan ist ein Spieler, der im defensiven Mittelfeld mit Übersicht und der nötigen Zweikampfhärte überzeugt. Er hat ein gutes Auge und konnte sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickeln. In Frankfurt soll dieser Prozess weiter fortgesetzt werden. Wir gewinnen mit ihm einen Spielertyp, den wir in unserem Kader so bislang noch nicht haben“, so Sportvorstand Markus Krösche (41) über den Neuzugang.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.