Bestätigt: Joshua Kimmich verlängert Vertrag beim FC Bayern!

23. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat eine sehr wichtige Personalie geklärt, Joshua Kimmich verlängert seinen Vertrag beim Rekordmeister vorzeitig! 

FC Bayern: Kimmich verlängert seinen Vertrag

Joshua Kimmich (26) bleibt dem FC Bayern München erhalten! Wie der Rekordmeister offiziell bestätigte, hat der Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2025 verlängert. Vorher war Kimmich bis 2023 an den Rekordmeister gebunden. Mit der Vertragsverlängerung geht auch eine Gehaltserhöhung einher. Zuletzt berichteten unter anderem Bild und Kicker von einem bevorstehenden Vollzug.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In den letzten Jahren hat sich Kimmich sukzessive zu einem unangefochtenen Schlüsselspieler entwickelt. Sowohl beim FC Bayern, als auch bei der Nationalmannschaft. Nach Kimmich soll auch Leon Goretzka (26) in Kürze ein neues Arbeitspapier unterschreiben. „Der wichtigste Grund für meine Vertragsverlängerung ist, dass ich hier beim FC Bayern meiner Leidenschaft jeden Tag mit Freude nachgehen kann. Ich habe eine Mannschaft, mit der ich alles erreichen kann, und zudem sind viele Mitspieler zu richtigen Freunden geworden“, erklärte Kimmich.

„Joshua Kimmich wird beim FC Bayern in den nächsten Jahren seine große Qualität als Führungsspieler weiterentwickeln und Geschichte schreiben. Er ist ein Weltklassefußballer mit einer überragenden Mentalität und bietet damit als Profi und Mensch alles, was den FC Bayern schon immer auszeichnet“, freute sich Sportdirektor Hasan Salihamidžić über die Verlängerung.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel