Bestätigt: VfL Wolfsburg verpflichtet Luca Waldschmidt!

22. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Mit sechs Punkten aus zwei Spielen startete der VfL Wolfsburg in die neue Saison. Nun haben die Wölfe auch noch den nächsten Neuzugang vorgestellt, Luca Waldschmidt wechselt nach Wolfsburg. 

Waldschmidt wechselt nach Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat Luca Waldschmidt (25) verpflichtet. Das gab der Klub am Sonntag in einer Pressemitteilung bekannt. Der Offensivspieler wechselt von Benfica zu den Wölfen, soll rund zwölf Millionen Euro kosten. In Wolfsburg unterschreibt der Angreifer einen Vertrag bis zum Sommer 2025.



Weitere Informationen rund um die Bundesliga

„Ich freue mich sehr, wieder zurück in der Bundesliga zu sein. Das wollte ich unbedingt. Nach Aufnahme der Gespräche mit den Verantwortlichen habe ich schnell den Eindruck gewonnen, dass der Schritt zum VfL Wolfsburg genau der richtige für mich ist. Ich bin überzeugt von dem Weg des Klubs, die Philosophie und Ambitionen des VfL decken sich zu einhundert Prozent mit meinen Vorstellungen“, so der Neuzugang.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.