Trotz Kreuzbandriss: Bochum holt keinen Ersatz für Zoller

24. September 2021 | News | BY Gero Lange

News | Trotz des Kreuzbandrisses von Topscorer Simon Zoller wird der VfL Bochum im Sturm vorerst nicht personell nachlegen.

VfL Bochum verzichtet nach der Verletzung von Zoller auf Nachverpflichtung

Wie die WAZ berichtet (zitiert via transfermarkt.de), hat der VfL Bochum nach dem Kreuzbandriss von Simon Zoller (30) über die Verpflichtung eines vereinslosen Spielers nachgedacht. Zoller ist aktuell mit zwei Toren und zwei Vorlagen der Topscorer des Aufsteigers und somit an allen vier bisherigen Saisontoren direkt beteiligt gewesen.

 

Letztendlich entschieden sich die Verantwortlichen allerdings gegen eine Nachverpflichtung. Trainer Thomas Reis (47) sagte zu den vereinslosen Spielern: „Bei ihnen muss man sehen, wie fit sie sind und ob auch alles andere passt: Position, das Wirtschaftliche. Bis zum Sonntag (Spiel gegen den VfB Stuttgart, Anm. d. Red.) kommt auf jeden Fall keiner dazu.“

Sportdirektor Sebastian Schindzielorz (42) sagte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Stuttgart (zitiert via Twitter): „Es sind keine weiteren Verstärkungen geplant. Man müsste auf vertragslose Spieler zurückgreifen, die aber allesamt seit Mai kein Spiel mehr bestritten haben. Bis sie fit genug wären, würden einige Wochen vergehen.“

„Wir sind auf den Außenbahnen und im Offensivbereich gut besetzt und haben Alternativen, auch nach dem Ausfall von Simon Zoller. Sollten also nicht noch mehr Hiobsbotschaften kommen, dann wird nichts mehr passieren“, so Schindzielorz weiter.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Er verwies er auf die angespannte Finanzsituation und appellierte an die Mannschaft, den Verlust von Zoller gemeinsam aufzufangen: „Wir müssen extrem auf unser Budget achten. Da ist es klar, dass man als kleinerer Verein Stammspieler nicht immer eins zu eins ersetzen kann. Es sind aber auch nicht einzelne Spieler, sondern das Kollektiv, das bei uns über Punkte entscheidet.“

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel