VfL Bochum | Stürmer Simon Zoller mit Kreuzbandriss!

16. September 2021 | News | BY Gero Lange

News | Aufsteiger VfL Bochum muss auf Stürmer Simon Zoller verzichten. Der 30-Jährige hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

Kreuzbandriss! Zoller fehlt Bochum auf  „unbestimmte Zeit“

Wie der VfL Bochum heute mitteilte, fällt Stürmer Simon Zoller (30) auf „unbestimmte Zeit“ aus. Der 30-Jährige hat sich im Training einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Zoller wird zeitnah operiert und im Anschluss daran die Reha beginnen.

 

Für den Aufsteiger ist das ein herber Verlust. In den ersten vier Partien der laufenden Bundesliga-Spielzeit stand Zoller immer in der Startelf. Mit zwei Toren und zwei Vorlagen ist er sowohl der beste Torschütze, als auch der beste Vorlagengeber des Vereins.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Sebastian Schindzielorz (42), Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum, sagte zur Verletzung: „Das ist natürlich sehr bitter. Simon ist ein wesentlicher Faktor in unserem Spiel und hat sich auch in dieser Saison in sehr guter Form präsentiert. Wir wünschen ihm viel Kraft, werden ihn bestmöglich unterstützen und freuen uns bereits jetzt auf seine Rückkehr.“

Photo by Maik Hölter, TEAM2sportphoto via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel