Breitenreiter-Abgang beim FC Zürich beschlossene Sache – Unterschrift in Hoffenheim steht bevor

22. Mai 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Seitdem das Aus von Trainer Sebastian Hoeneß bei der TSG Hoffenheim bekannt ist, wird über den Nachfolger spekuliert. Zuletzt verdichteten sich die Anzeichen, dass André Breitenreiter das Ruder im Kraichgau übernimmt.

Breitenreiter folgt wohl auf Hoeneß

Am Sonntag bestritt Überraschungsmeister FC Zürich gegen den FC Luzern sein letztes Saisonspiel. Nach Abpfiff erfolgte die feierliche Pokalübergabe. Trotz Jubel, Freude, Heiterkeit ist der Abgang von Erfolgstrainer André Breitenreiter (48) beschlossene Sache. Das berichtet die Blick-Zeitung.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Grund: Breitenreiter hat wohl um Freigabe gebeten, um bei der TSG Hoffenheim zu übernehmen. Am Samstag sollen laut dem kicker bereits erste Gespräche stattgefunden haben, nun verdichten sich die Anzeichen.

Nach Paderborn, Hannover und Schalke wäre Hoffenheim das vierte Trainer-Engagement in der Bundesliga für Breitenreiter.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.