Buffon fürchtet Leicester

15. März 2017 | Champions League | BY Chris McCarthy

Am Freitag werden die Viertelfinal-Begegnungen der Champions League ausgelost. Ein Mann wird das Prozedere dabei besonders aufmerksam Verfolgen: Gianluigi Buffon, denn der Henkelpott fehlt noch im Trophäenschrank der Torwart-Legende. Auf dem Weg dort hin fürchtet der Italiener allerdings einen Gegner ganz besonders…

 

Angst vor Leicester

Es wäre nach der Weltmeisterschaft 2006 der größte Erfolg in der beeindruckenden Karriere des Gianluigi Buffon (39). Der Italiener möchte, eher er die Schuhe an den Nagel hängt, unbedingt noch die Champions League gewinnen. Von all den Schwergewichten, auf die Juventus im Viertelfinale treffen könnte, ist es scheinbar der Underdog, der ihn nervös macht:

„Das einzige Team, dem ich bei der Auslosung aus dem Weg gehen will, ist Leicester. Sie haben Enthusiasmus, sie wissen, wie sie stärksten Teams verletzten können. Wir hätten gegen sie alles zu verlieren“ [Goal]

 

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

 

Der abstiegsbedrohte Meister aus Leicester hat sich in seiner ersten Saison in der Königsklasse direkt für die nächste Runde qualifiziert. Viel mehr traut man der Mannschaft von Craig Shakespeare (53), trotz wiedergefundener Form und eindrucksvoller Leistung gegen Sevilla, allerdings nicht zu. Also nur nette Worte von Buffon oder ernsthafte Befürchtungen?

So oder so, die Foxes darf man niemals unterschätzen, das hat wohl auch der viermalige Welt-Torhüter mitbekommen…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel