BVB: Alcacer-Einsatz am Wochenende weiter auf der Kippe

13. Oktober 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt musste Borussia Dortmund auf Stürmer Paco Alcacer verzichten, der an Achillessehnenproblemen laborierte. Der spanische Angreifer, der in dieser Saison eine sehr gute Quote hinlegte, ist für den BVB nur schwer zu ersetzen.

Alcacer: Weitere Untersuchungen notwendig

Zuletzt war der Angreifer in Spanien, absolvierte dort einige Tage „Reha“ in seiner Heimat Valencia. Nach „Bild“-Informationen kehrte Alcacer wieder nach Dortmund zurück, wie sein Gesundheitszustand nach der Achillessehnenreizung derzeit ist, weiß man aber noch nicht.

Am Wochenende spielt der BVB gegen Borussia Mönchengladbach und Lucien Favre hofft auf einen Einsatz seines Stürmers. Nach einem weiteren Termin bei den Vereinsärzten wird man erst eine Tendenz ausmachen können. Ist die Achillessehne noch nicht entsprechend regeneriert, wird Alcacer auch noch gegen die „Fohlen“ ausfallen. Der Einsatz des Spaniers steht also auf der Kippe und das vor einer enorm wichtigen Woche. Denn nach Gladbach warten Inter Mailand und Schalke 04… 

(Photo by Hasan BRATIC / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.