BVB | Aubameyang-Nachfolger gesucht: Batshuayi statt Giroud?

29. Januar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Der Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang wird dem Vernehmen nach in Kürze verkündet. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger läuft auf Hochtouren: Michy Batshuayi statt Olivier Giroud?

 

Batshuayi statt Giroud?

Das Gerücht um Olivier Giroud (31) und Borussia Dortmund ist in den vergangenen Tagen kräftig abgekühlt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge bevorzugt der Franzose einen Verbleib in London und auch die Bild-Zeitung meldet nun: Der Transfer ist gescheitert.

Demnach soll nun Michy Batshuayi (24) vom FC Chelsea Pierre-Emerick Aubameyang (28) vorerst per Leihe bei Borussia Dortmund ersetzen. Zuletzt schien der Belgier, der bei den Blues nie wirklich überzeugen konnte, einen Wechsel zum FC Sevilla oder der AS Roma zu bevorzugen, nun also die Wende?

Das letzte Wort scheint noch nicht endgültig gefallen zu sein, denn der Telegraph berichtet entgegen der Behauptung der Bild: Noch heute soll zwischen dem BVB und dem FC Arsenal weitere Gespräche bezüglich Olivier Giroud folgen.

Ob der Artikel der englischen Tageszeitung auf Informationen vom Vortag beruht, ist aktuell nicht bekannt. Die Bild klingt im Fall Batshuayi jedenfalls ziemlich selbstsicher…

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel