BVB: Doch kein Giroud-Deal?

25. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Seit einigen Tagen gilt Olivier Giroud von Arsenal als der wahrscheinliche Nachfolger von Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund. Hat sich dies nun geändert?

 

Nun angeblich „No Deal“!

Wie „Sky Sports“ berichtet, wird der BVB den französischen Nationalspieler in diesem Winter nicht verpflichten. Dies will das Portal aus eigenen Quellen erfahren haben. Eine nähere Erläuterung oder Begründung wird in diesem Zusammenhang jedoch nicht mitgeliefert.

Ist dies als endgültiges Ende in dem Werben um Giroud zu sehen? Wohl kaum, seit Tagen gibt es täglich neue Wasserstandmeldungen in der Sache, sogar eine Verrechnung mit Aubameyang (plus Ablöse) wurde kürzlich genannt. Zumindest wird der Franzose weiterhin mehr Einsatzzeit im Hinblick auf die kommende Weltmeisterschaft 2018 in Russland als kurzfristiges Ziel haben.

Daher ist ein Verbleib des Spielers bei den „Gunners“ weiterhin tendenziell eher unwahrscheinlich. Ob der BVB seine Bemühungen tatsächlich gänzlich eingestellt hat, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.