BVB | Doppelzusage von Hazard – Wechsel notfalls 2020

17. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund sucht nach Verstärkungen für die Offensive, will den Kader optimieren und den Abgang des US-Amerikaners Pulisic kompensieren. Schon seit langem wird vor allem Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach beim BVB gehandelt. Der Belgier soll bereits zugesagt haben.

Hazard steht beim BVB im Wort

Und das doppelt, wie der „Kicker“ berichtet. Die Borussia hat Hazard schon lange im Aug, auch wenn die Chancen auf eine Verlängerung in Gladbach bis zuletzt vorhanden waren. Der „Kicker“ will aus dem Umfeld des Gladbacher Spielers nun erfahren haben, dass er dem BVB bereits mündlich zugesagt habe, den Wechsel nach Dortmund auf jeden Fall vornehmen möchte. Notfalls eben erst im Sommer 2020, dann ist Hazard nämlich ablösefrei.

Das bringt Borussia Mönchengladbach in eine gewisse Zwickmühle und den BVB bei den Ablöseverhandlungen in eine bessere Position. Denn die „Fohlen“, die zuletzt rund 40 Millionen Euro für Hazard forderten, können den Spieler nicht gegen dessen Willen verkaufen und sind dementsprechend darauf angewiesen eine vernünftige Lösung mit dem BVB zu finden, denn eigentlich kann man sich einen ablösefreien Abgang nicht leisten, zumal in diesem Sommer einige Veränderungen im Kader anstehen. Michael Zorc, so heißt es, wird die geforderten 40 Millionen Euro nicht bezahlen und ein Angebot vorlegen, das „deutlich“ unter dieser Summe liegt. Der Poker geht also erst einmal in die nächste Runde.

Manuel Behlert

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.