BVB: Einigung! Alcacer will zum FC Valencia!

27. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Verpflichtung von Erling Håland (19) deutete vieles darauf hin, dass Paco Alcacer Borussia Dortmund im Winter verlassen könnte. Mehrere Klubs sind interessiert, der Spieler bevorzugt offenbar eine Rückkehr zum FC Valencia.

Alcacer: Valencia statt BVB

Neben dem Ex-Klub des spansichen Stürmers sollen unter anderem der FC Sevilla, Atletico Madrid und die Tottenham Hotspurs Interesse angemeldet haben. Laut dem spanischen Radiosender Cadena SER hat der Spieler aber bereits eine Entscheidung getroffen. Alcacer will zurück zum FC Valencia!

Alcacer könnte in Valencia Rodrigo Moreno ersetzen, der mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird. Die Gespräche zwischen den Parteien laufen, auch Berater Jorge Mendes ist involviert. Sollte es zu einer Lösung im Falle Rodrigo kommen, könnte die Alcacer-Personalie intensiviert werden. Der Spieler soll sich mit Valencia bereits über grundlegende Rahmenbedingungen einer Zusammenarbeit einig sein.

Unklar ist jedoch noch, inwieweit die finanziellen Vorstellungen des FC Valencia zur Forderung des BVB passen. Zuletzt wurde mehrfach berichtet, dass Borussia Dortmund zwischen 30 und 40 Millionen Euro fordern soll.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.