BVB: Giroud-Berater mit kryptischer Aussage

18. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Olivier Giroud wird als einer der möglichen Nachfolger von Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund gehandelt. Vom Berater gab es jetzt ein (recht geheimnisvolles) Update.

 

„Was heute ein Gerücht ist, kann morgen…“

Schon im vergangenen Sommer soll der Franzose als potentieller Nachfolger des Gabuners gehandelt worden sein – auch jetzt scheint man beim BVB ein Auge auf der 31-Jährigen geworden zu haben. Laut „RMC“ haben die Dortmunder Kontakt zu Arsenal wegen Giroud aufgenommen.

Der Berater des Angreifers hat sich nun laut dem englischen Journalisten Ed Aarons vom „Guardian“ zu dem möglichen Transfer geäußert – und dies auf ziemlich kryptische Art und Weise:

„Heute sind es nur Gerüchte, aber morgen könnten diese der Realität entsprechen. Vielleicht.“

Nach Informationen des französischen Hörfunksenders würde Giroud allerdings nur „als Übergangslösung“ bis zum Sommer kommen, danach planen die Borussen demnach eine langfristige Lösung für die Aubameyang-Nachfolge zu finden.

(Photo by Linnea Rheborg/Getty Images)

Dies ist zumindest nicht konträr zu den kurzfristigen Zielen des Stürmers, welcher sich durch den Wechsel bessere Chancen auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland erhoffen soll. Bei Arsenal hatte der noch nie völlig gesetzte Giroud nach der Ankunft von Landsmann Alexandre Lacazette noch weniger Spielzeit gesehen.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel