BVB | Hakimi-Berater: „Dortmund schon jetzt wie ein zuhause“

28. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit Saisonbeginn ist Achraf Hakimi von Real Madrid zu Borussia Dortmund verliehen, bis 2020 wird der Marokkaner definitiv beim BVB spielen. Was danach ist, weiß niemand, denn eine Kaufoption besitzen die „Schwarzgelben“ nicht. Allerdings soll die Borussia über ein „Matching Right“ verfügen, das heißt, dass Real Madrid den BVB informieren muss, wenn ein Klub ein Angebot für den Außenverteidiger erhält.

 

Spielpraxis wichtig, Dortmund wie ein Zuhause

Zuletzt erklärte Hans-Joachim Watzke, dass man versuchen werde den Spieler zu verpflichten. Hakimi-Berater Alejandro Camano sprach nun mit „Goal“ und „Spox“ – und der BVB darf sich durchaus Hoffnungen machen. „Die Borussia ist ein wunderbarer Klub und Dortmund schon jetzt wie ein Zuhause für Achraf. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen, Achraf ist mit allen 5 Sinnen beim BVB.“

Wichtig sei vor allem die Spielpraxis für seinen Klienten, so Camano: „Wir sind Dortmund sehr dankbar, dass Achraf die Chance auf dem allerhöchsten Niveau bekommt, dass er in einer so tollen Liga wie der Bundesliga spielen kann. Nur das zählt.“

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.