BVB | Im Winter könnte nun doch ein Stürmer verpflichtet werden

12. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommertransferfenster entschied sich Borussia Dortmund, im Angriffszentrum nicht nachzulegen. Abgesehen von Paco Alcacer hat der BVB keinen gelernten Mittelstürmer im Kader, der junge Alexander Isak wurde nach Spanien abgegeben.

BVB könnte aktiv werden

Unter anderem mit Patrik Schick, der gegenwärtig von der Roma nach Leipzig verliehen ist, beschäftigte sich Dortmund. Am Ende wurde niemand verpflichtet, Alcacer fehlte zwischendurch verletzt und in vielen Spielen ohne den Spanier stellte man Probleme in der Offensive fest. Reus, Götze, Brandt – wer auch immer im Zentrum spielte, war zwar sichtlich bemüht, die Durchschlagskraft fehlte oft, die Besetzung der Räume war nicht ideal.

Laut „Bild“-Informationen findet deswegen ein Umdenken bei Borussia Dortmund statt. Hans-Joachim Watzke kündigte an, dass die aktuelle Situation klar analysiert werden soll, nun berichtet die „Bild“, dass man nun doch plant, im Winter im Angriffszentrum nachzujustieren. Ein Name wird nicht genannt, auch ist unklar, ob eine Leihe oder eine feste Verpflichtung getätigt werden soll.

(Photo by Hasan BRATIC / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.