BVB | Marco Reus über neue Saison: „Am Ende wollen wir oben stehen“

18. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund gewann am Ende der letzten Saison den DFB-Pokal und qualifizierte sich für die Champions League. Das Saisonende verlief sehr erfolgreich, daran will der BVB mit dem neuen Trainer anknüpfen. 

BVB | Reus über Rose: „Legt viel Wert auf Kleinigkeiten“

In einem großen Interview in den vereinseigenen Kanälen sprach Marco Reus (32) unter anderem über die anstehende Saison. Der Offensivspieler hat persönlich wie auch mit der Mannschaft viel vor. „In der letzten Saison haben wir uns am Ende noch gerettet, dann habe ich mich sehr auf den Urlaub gefreut, um abzuschalten, die Zeit habe ich gut genutzt“, so Reus zu den letzten Wochen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Darüber hinaus sprach Reus auch über den neuen Trainer Marco Rose (44): „Er macht einen relaxten Eindruck, er ist locker, sehr freundlich und will viel Spaß vermitteln. Wir sind natürlich noch nicht so viele Spieler, wir haben eine kleine Gruppe und können schon hart arbeiten. Er legt sehr viel Wert auf Kleinigkeiten.“

Zu den Zielen für die neue Saison gab es ebenfalls eine Auskunft. Reus teilte mit, dass man sich vor allem an der letzten Saison respektive der Schlussphase orientieren will. „Am Ende wollen wir immer ganz oben stehen, am Ende wollen wir immer auch in Berlin sein, das Finale bestreiten. Es ist immer auch das Ziel, Deutscher Meister zu werden.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.