BVB: Moukoko reagiert auf Berichte: „Bin schockiert“

23. Dezember 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Die Vertragssituation um Youssoufa Moukoko wird zur Hängepartie. Bleibt der Stürmer der Bundesliga erhalten?

BVB und Moukoko – Ablösefreier Abgang?

Im Sommer läuft der Vertrag von Youssoufa Moukoko (18) bei Borussia Dortmund aus. In der laufenden Bundesliga Spielzeit gelangen dem Nachwuchstalent sechs Tore und vier Vorlagen in 14 Einsätzen. Während die Ausdehnung seines Kontrakts lange nur als Formsache angesehen wurde, haben sich die Zeichen mittlerweile gedreht.

 



 

Ein Bericht der „Bild“ zufolge habe der BVB sein letztes Angebot abgegeben. „The Athletic“ ging gar eins weiter und meldete, dass der Berater des 18-Jährigen, Patrick Williams, seinen Agenten in die Premier League locken möchte. Gerade bei ablösefreien Spielern wird eine Menge Handgeld und ein lukratives Gehalt bezahlt.

Per Instagram meldete sich der deutsche WM-Fahrer nun zu Wort und dementiert die Berichte. „Kurz zu mir in eigener Sache – bitte glaubt nicht alles, was in der Zeitung steht. (…) So eine Lüge über mich werde ich nie akzeptieren. Mein voller Fokus liegt auf der Rückrunde und es geht um den Verein Borussia Dortmund.“

„Es ist echt traurig das man heutzutage sowas auf die Welt bringen kann damit ihr ein falsches Bild von mir habt, echt sehr sehr schade denn ich bin immer noch schockiert von dem Bericht.“

Weitere News und Storys rund um die Bundesliga

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel