BVB | Viele Gespräche mit Sancho: Abgang im Winter kein Thema

4. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Jadon Sancho ist dieser Tage ein großes Thema rund um Borussia Dortmund. Der Offensivspieler soll sich zu Unrecht als Sündenbock hingestellt fühlen, fiel zuletzt durch mangelnde Disziplin auf. Klar ist: Sancho wird den Verein früher oder später verlassen.

Viele Gespräche mit Sancho

Hochkarätige Klubs stehen bereits Schlange, Sancho soll unter anderem beim FC Liverpool, Manchester United und dem FC Barcelona auf der Liste stehen. Zuletzt wurde sogar über einen Abgang im Winter diskutiert, dieser ist aber laut „SportBild“ kein Thema.

Vielmehr haben die Verantwortlichen intern viel mit Sancho gesprochen und wollen mit ihm und der gesamten Mannschaft an einem Strang ziehen. Schon vor dem Spiel gegen den FC Barcelona sprach Hans-Joachim Watzke mit Sancho, der zuvor zu spät zur Mannschaftssitzung kam.

Wichtig war, dass Watzke Sancho anspornte und ihm Rückendeckung gab. Auch Michael Zorc und Sebastian Kehl haben sich zuletzt mit dem Engländer ausgetauscht. Im Kampf um den Titel, so ist man sich in Dortmund einig, braucht man den Youngster – und zwar in Topform.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.