BVB | Talent-Transfer noch im Winter?

25. Januar 2023 | News | BY Julius Eid

Der BVB hat in den letzten Jahren immer wieder Top-Talente verpflichten können und soll nun ein weiteres in den Blick genommen haben.

BVB will schnellen Vollzug

Der BVB könnte noch in diesem Winter einen weiteren Transfer tätigen und zwar einen, der in die Vereinsphilosophie zu passen scheint. Immerhin sind die Schwarzgelben keine Unbekannten, was die Entwicklung von Top-Talenten angeht. Ousmane Dembele, Jadon Sancho, Christian Pulisic und Erling Haaland wuchsen im Ruhrpott heran um dann für hohe Summen den Verein zu wechseln. Nun soll der Blick von Sportdirektor Sebastian Kehl nach Belgien gerichtet sein.

Mehr News rund um die Bundesliga

Laut der BILD soll nämlich Julian Duranville vor einem Wechsel von Anderlecht zum BVB stehen. Der 16-Jährige spielt auf dem Flügel, einer Position wo es in Dortmund durchaus Platz für einen starken Dribbler mit hohem Tempo gibt. Auch andere Vereine sollen sich um den Hochbegabten bemühen, doch die Ruhrpottler die Nase vorne haben und selber auch auf einen Vollzug drängen. Obwohl Duranville seit Oktober mit einer Oberschenkelverletzung kämpft, will man jetzt zuschlagen und sowohl die Konkurrenz abwehren als auch eine weitere Marktwertsteigerung vor einem Transfer verhindern. Zum jetzigen Zeitpunkt steht ein Preis von 9 Millionen im Raum.

Photo by Matthias Hangst/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.