BVB wohl mit Hudson-Odoi einig, Transfer hängt an Chelsea

30. August 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Der BVB soll sich mit Flügelspieler Callum Hudson-Odoi einig sein. Jetzt muss nur noch sein Klub, der FC Chelsea, mitspielen.

BVB mit Hudson-Odoi scheinbar einig

Kürzlich wurde bereits über das Interesse von Borussia Dortmund an Callum Hudson-Odoi () berichtet. Wie Sky Sport nun offenbarte, soll sich der BVB bereits mit Hudson-Odoi einig sein. Lediglich der FC Chelsea muss einem Transfer nun noch zustimmen.



Dortmund würde wohl eine Leihe favorisieren. Sollte Chelsea keinen Ersatz für den jungen Flügelspieler in der Hinterhand haben, dürfte sich diese Art des Deals aber wohl als schwer erweisen. Zumal Chelsea offenbar kein Fan eines reinen Leihgeschäfts sein soll. Abhilfe könnte dabei eine Kaufoption bzw. -pflicht schaffen. Der 20-Jährige wurde in der Vergangenheit bereits mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, ein Transfer kam allerdings nie zustande.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Bei den Blues ist Hudson-Odoi außen vor und nur Reservist. 2020/2021 absolvierte der Youngster in der Premier League 23 Partien, allerdings nur zehn davon in der Startelf und nur zwei über die volle Distanz. Gut möglich, dass es nun also doch zu einem Wechsel in die Bundesliga kommt. Fraglich ist allerdings der Nutzen im 4-1-2-1-2-System von BVB-Trainer Marco Rose (44). Der 44-Jährige ist bekannt für seine enge Raute, bestehend aus zentralen defensiven, wie offensiven Mittelfeldspielern. Für Flügelspieler hatte er bereits bei Borussia Mönchengladbach so gut wie keine Verwendung.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.