BVB | Zorc will sich aus Respekt nicht über Håland äußern

7. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Erling Braut Håland (19) und sein möglicher Wechsel in die Bundesliga ist derzeit ein heißes Thema. Borussia Dortmund soll nicht nur interessiert sein, sondern auch gute Chancen auf einen Transfer des Stürmers von RB Salzburg haben.

Zorc: „Spieler gehört Salzburg“

Insbesondere, weil der Spieler angeblich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro in seinem Vertrag stehen hat. Vor dem Spiel von Borussia Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf äußerte sich Michael Zorc aber zurückhaltend, was dieses Thema angeht.

„Der Spieler gehört RB Salzburg. Es ist dann auch eine Frage des Respekts, dass man sich nicht öffentlich über Spieler anderer Vereine äußert. Ich habe das bei uns auch nicht gerne“, so Zorc. Neben Borussia Dortmund sollen auch RB Leipzig und Manchester United großes Interesse an Håland besitzen.

(Photo by STRINGER/KRUGFOTO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.