Cagliari bestätigt Gespräche mit Inter wegen Barella!

6. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nicolo Barella ist einer der Newcomer im italienischen Fußball. Der zentrale Mittelfeldspieler steht bei Cagliari Calcio unter Vertrag und weckte schon vor Monaten das Interesse der Topklubs aus Italien. Barella ist laufstark, technisch versiert und könnte im Sommer den nächsten Schritt gehen.

Cagliari bestätigt Gespräche – Preis muss stimmen

In den letzten Tagen kristallisierte sich heraus, dass vor allem Inter Mailand großes Interesse an Barella haben soll. Die „Nerazzurri“ wollen den Kader umbauen um unter Trainer Antonio Conte einen Großangriff zu starten. Nun bestätigte Cagliari Calcio in persona Marcello Carli (Sportdirektor), dass es Gespräche gibt.

„Ja, die Verhandlungen laufen, es wäre nicht richtig das zu dementieren. Verhandlungen sind immer offen, es gibt auf jeden Fall ernsthaftes Interesse von ihnen. Der Spieler hat keine Transferanfrage gestellt, er trägt unser Trikot mit Stolz und konzentriert sich nun auf die Nationalmannschaft.“

Zuletzt hieß es, dass für Barella ein Preis von rund 50 Millionen Euro aufgerufen wird. Und die finanzielle Komponente ist für Cagliari entscheidend, einen Spieler von Inter will man eigentlich nicht in den Deal einbauen.

„Wir werden sehen, ob es vernünftige Konditionen gibt. Es ist sinnlos, jetzt einen konkreten Stand zu nennen. Klar ist: Wir müssen uns auf einen Preis einigen. Wir wollen keinen Spieler im Gegenzug.“

Damit setzt Carli die Verantwortlichen von Inter durchaus unter Druck. Wenn es bei der Forderung von 50 Mio. Euro bleibt, wird man sich bei Inter Gedanken machen müssen, ob man den Transfer vollzieht.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.