Fix! Carlos Gruezo verlässt den FC Augsburg nach dreieinhalb Jahren

1. Februar 2023 | Global News | BY Steven Busch

News | Während seiner Zeit in der Bundesliga beim FC Augsburg wurde Carlos Gruezo für seine Leidenschaft und Kompromisslosigkeit wertgeschätzt. Nun verlässt der Ecuadorianer die deutsche Beletage nach dreieinhalb Jahren und schließt sich MLS-Klub San Jose Earthquakes an.

Gruezo – 75 Pflichtspiele für den FC Augsburg

Der Transfer-Winter geht für den umtriebigen FC Augsburg mit einer weiteren spannenden Personalie – dieses Mal auf der Abgangsseite – zu Ende. Wie die Fuggerstädter offiziell vermeldeten, wird der ecuadorianische WM-Teilnehmer (ein Einsatz) Carlos Gruezo den Bundesliga-Viertzehnten nach dreieinhalb Jahren verlassen und zum MLS-Klubs San Jose Earthquakes wechseln. Als Ablösesumme stehen 3,7 Millionen Euro für den zweikampfstarken 27-jährigen Mittelfeldspieler im Raum.



Im Sommer 2019 war Gruezo für 5,5 Millionen Euro vom FC Dallas nach Augsburg transferiert worden. Seither bestritt der 1,72 m große Rechtsfuß 75 Pflichtspiele für den FCA. Auf eigenen Wunsch erfolgte nun der erneute Schritt in die Vereinigten Staaten. Bei seinem neuen Verein erhält der Ecuadorianer einen Vertrag bis zum 31.12.2025.

Mehr News und Stories rund um die Welt des Fußballs

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.