Celtic-Talent Tierney Top-Kandidat bei Bournemouth

9. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Kieran Tierney gehört mit seinen 20 Jahren bereits zum Stammpersonal bei Celtic und bringt schon jetzt eine große Erfahrung mit. Der Linksverteidiger ist vertraglich noch bis 2023 an die Schotten gebunden, könnte aber in den kommenden Transferphasen einen Wechsel in die Premier League wagen um sich persönlich weiterzuentwickeln. 

Schon 2005 wechselte Tierney in die Jugendabteilung von Celtic, seit 2015 gehört er bereits zum Aufgebot der Profis. In der Vergangenheit wurde er bereits mit Arsenal in Verbindung gebracht, nun soll er der Topkandidat bei einem anderen Klub in der Premier League sein.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Bournemouth mit ernsthaftem Interesse

Dabei soll es sich um Bournemouth handeln. Deren Trainer Eddie Howe hat Tierney laut Informationen von „Sky Sports“ als Topkandidat für die kommende Saison ausgemacht, traut ihm den Durchbruch in England zu. In der laufenden Saison absolvierte Tierney 52 Pflichtspiele, kommt dabei auf 15 Scorerpunkte. Klar ist aber, dass Tierney aufgrund des langfristigen Vertrags nicht gerade günstig werden dürfte. Celtic will seinen Linksverteidiger gerne halten, weiß aber auch, dass der Spieler irgendwann den nächsten Schritt gehen muss.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.