Chelsea bestätigt Bayern-Interesse an Hudson-Odoi, versucht den Spieler aber zu halten

4. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Vor dem Spiel im FA-Cup des FC Chelsea am Wochenende gegen Nottingham Forest stand Co-Trainer Gianfranco Zola Rede und Antwort. Zola bestätigte dabei das Interesse des FC Bayern an Callum Hudson-Odoi. 

Bayern: Aktuelles Angebot für Hudson-Odoi soll bei 30 Mio. liegen

Englische Medien berichteten zuletzt, dass der FC Bayern ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Pfund mit der ein oder anderen Zusatzklausel abgegeben hat. Der FC Chelsea soll aber noch mehr Ablöse fordern, heißt es. Gianfranco Zola teilte nun mit, dass die „Blues“ den Spieler behalten möchten, aber auch, dass der Rekordmeister interessiert ist. 

Wir wissen, dass der FC Bayern am Spieler interessiert ist. Wir sind aber auch daran interessiert, dass er hier bleibt. Natürlich hat er nicht so häufig gespielt wie er sich das vorstellt, aber das hängt auch mit der Qualität der Spieler zusammen, die vor ihm stehen.

Zuletzt hieß es sogar, dass der Spieler unbedingt nach München wechseln will und persönlich um die Freigabe gebeten hat. Sollte dies stimmen, dann darf davon auszugehen sein, dass nur noch über die Höhe der Ablöse diskutiert wird – und Chelsea sich dabei nicht in die Karten schauen lassen möchte. 

(Photo by Charles McQuillan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.