David de Gea vor Vertragsverlängerung bei Man United

16. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Wie der britische Telegraph berichtet, wird David de Gea in Kürze seinen Vertrag bei den ‚Red Devills‘ verlängern, der aktuelle Kontrakt gilt nur noch ein Jahr.

Manchester United durchlebt derzeit eine schwierige Transferphase: Die beiden Wunschspieler Harry Maguire und Sean Longstaff konnten bislang nicht von ihren Vereinen losgelöst werden und Paul Pogba sowie Romelu Lukaku wollen unbedingt weg. Die einzigen beiden Neuverpflichtungen Aaron Wan-Bissaka und Daniel James sind noch sehr unerfahren. Nun gibt es aber positive Nachrichten zu vermelden: Man hat sich nach Informationen des Telegraph mit David de Gea über eine Vertragsverlängerung geeinigt.

de Gea wird bestbezahlter Torwart der Welt

Der spanische Nationalkeeper soll dem Bericht zu Folge 350.000 Pfund pro Woche verdienen, womit er der am meisten verdienende Schlussmann im Profifußball wäre. Manchester United weilt gerade in Australien um sich auf die neue Saison vorzubereiten, danach soll der Vertrag unterschrieben werden. de Geas aktuelles Arbeitspapier läuft kommenden Sommer aus, weswegen er mit einigen Top-Clubs, unter anderem Paris Saint Germain, in Verbindung gebracht wurde.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.