David Neres: BVB hätte mehr Geld bieten müssen

12. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Das Interesse von Borussia Dortmund an Ajax-Flügelspieler David Neres galt lange als spannendes Gerücht. Der 21-jährige spielte in der vergangenen Saison eine wichtige Rolle bei Ajax Amsterdam, sprach nun gegenüber „ESPN“ über seine Zukunftsplanung und bestätigte das Angebot aus Dortmund. 

„Ich habe nicht vor zu gehen. Ich sehe mich noch nicht bereit für eine stärkere Liga. Vielleicht gehe ich nächstes oder sogar erst übernächstes Jahr“, so der 21-jährige. Und: „Ich will hier mehr Spiele absolvieren, Erfahrung sammeln, Titel gewinnen.“

Ajax forderte „wesentlich höheren Betrag“

Ein Angebot von Borussia Dortmund gab es zuletzt definitiv, das bestätigte David Neres auf Nachfrage von „ESPN“: „Sie boten eine gewisse Summe, Ajax forderte jedoch einen wesentlich höheren Betrag.“ Laut „Voetbal International“ lag das Angebot des BVB damals bei 28 Millionen Euro, der niederländische Topklub soll aber eine Ablöse zwischen 40 und 50 Millionen Euro im Sinn gehabt haben. Der Vertrag von Neres, der 2017 für 12 Millionen Euro vom Sao Paulo kam, läuft noch bis 2021.

(Photo by OLAF KRAAK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.