DFB-Pokal | Erstrundenspiel der Bayern verschoben

27. August 2020 | News | BY Gero Lange

News | Das DFB-Pokal-Spiel der ersten Runde zwischen dem 1. FC Düren und dem FC Bayern München findet nicht wie geplant am 11. September statt. Das Spiel wurde auf den 15. Oktober verschoben.

1. FC Düren gegen Bayern München erst im Oktober

Der FC Bayern München bekommt nach seinem Triumph in der Champions League eine längere Sommerpause als erwartet. Das Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den 1.FC Düren wurde verschoben.

Statt wie bisher geplant am 11. September soll die Partie nun am 15. Oktober um 20:45 Uhr über die Bühne gehen. Die Verlegung der Partie hat der Fünftligist auf Anfrage der Aachener Nachrichten bestätigt.

Eine offizielle Stellungnahme der Vereine mit einer Begründung der Verschiebung gibt es bislang noch nicht. Wie die Abendzeitung München berichtet, werde man sich am Freitag zu den Hintergründen der Verlegung äußern.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS