Die Zeit läuft ab: 160 Millionen für Coutinho?

30. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Dem FC Barcelona läuft allmählich die Zeit davon. Nachdem man mit Ousmane Dembele zumindest einen seiner Wunschspieler bekommen hat, gibt es weiterhin keine konkreten Anzeichen, die auf eine unmittelbar bevorstehende Einigung mit dem FC Liverpool bezüglich Philippe Coutinho hindeuten. Dementsprechend wird der FC Barcelona ein Angebot in Höhe von 160 Millionen Euro abgeben.

Das berichtet die spanische „Marca“. Allerdings geht aus dem Bericht ebenfalls hervor, dass der FC Liverpool sich von den Bemühungen der Katalanen weiterhin nur wenig beeindruckt zeigt.

Hoffnung auf Last-Minute-Deal

Der FC Barcelona hat aber weiterhin die Hoffnung, einen Deal in der letzten Minute unterzeichnen zu können. In Spanien schließt das Transferfenster erst am Freitagabend, bis dahin wird man alles mögliche unternehmen um den Brasilianer noch zu verpflichten. Nach der Verpflichtung von Naby Keita für 2018 schaut sich der FC Liverpool weiter auf dem Markt um, allerdings hat das nicht zwingend etwas mit der Personalie Coutinho zu tun.

(Photo by Victor Fraile/Getty Images)

Der Plan B der Katalanen soll laut „Marca“ weiterhin Angel Di Maria lauten, wäre aber in der Tat nur eine „Notlösung“, außerdem gibt es noch keine konkreten Gespräche mit Paris Saint Germain.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.