Douglas Costa wird Bayerns Rekordverkauf

25. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Während der gestrigen Jahreshauptversammlung des FC Bayern kam auch das Thema Douglas Costa auf. Der Brasilianer, der diese Saison auf Leihbasis bei Juventus Turin absolviert, wird im Sommer fest nach Turin verkauft. Das bestätigte Karl-Heinz Rummenigge während seiner Redezeit. 2015 wechselte Costa für rund 30 Millionen Euro zum FC Bayern, jetzt wird er der Rekordverkauf des FCB. 

Nach einem guten Auftakt baute der Flügelspieler immer mehr ab, wirkte teilweise lustlos und uninspiriert, ihm fehlte mitunter die Durchschlagskraft. Zuletzt betonte Costa aber in einem Interview mit „Sky“, dass er München dennoch in positiver Erinnerung behalten werde.

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

46 Millionen Euro Gesamtablöse

Die Gesamtablösesumme für Douglas Costa beträgt laut Rummenigge 46 Millionen Euro. Wie sich diese genau zusammensetzt, teilte Rummenigge nicht mit. Denkbar ist, dass die Leihgebühr in dieser Summe schon enthalten ist. In Turin fühlt sich der Brasilianer laut eigenen Aussagen sehr wohl, er gewöhne sich langsam an die Liga und die etwas andere Ausrichtung. In 16 Spielen für die „Alte Dame“ erzielte Costa einen Treffer und bereitete vier weitere vor.

 

 

http://ec2-35-159-50-186.eu-central-1.compute.amazonaws.com/matchday-jaeger-gejagte-5-fragen-an-das-europaeische-fussballwochenende/

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel