Everton: Chamberlain und Walcott im Visier!

17. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

In Everton erwartet man einen ereignisreichen Sommer! Nach der Qualifikation für die Europa League möchten die Toffees ihren Kader signifikant verstärken und Trainer Ronald Koeman die Spieler zur Verfügung stellen, die er sich wünscht. 

 

Englisches Duo im Visier

Am kommenden Sonntag reist der FC Everton zum FC Arsenal. Während es für die Gunners noch um die Qualifikation zur Champions League gehen könnte, steht für die Gäste die Endplatzierung bereits fest. Die Toffees werden die Saison auf dem siebten Rang beenden, aber trotzdem in der kommen Spielzeit an der Europa League teilnehmen. Die Partie im Emirates könnte trotzdem von Bedeutung sein, denn gleich zwei Spieler der Londoner scheinen es Trainer Ronald Koeman (54) angetan zu haben.

Laut einem Bericht der Times ist der FC Everton nämlich sowohl an Theo Walcott (28) als auch Alex Oxlade-Chamberlain (23) interessiert. Demnach ist der niederländische Coach gewillt, unabhängig von den drohenden Abgängen von Romelu Lukaku oder Ross Barkley, seine Mannschaft qualitativ aufzuwerten.

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Insbesondere die Gerüchte um Chamberlain nehmen derzeit zu, denn der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft nur noch bis 2018. Bisher haben mit seinem aktuellen Arbeitgeber keine Vertragsgespräche stattgefunden und ein Abgang scheint daher durchaus möglich zu sein. Ausgerechnet der große Rivale der Toffees soll, jüngsten Berichten zufolge, hier allerdings die Nase vorne haben. Jürgen Klopp (49) lockt mit seiner Wunschposition im zentralen Mittelfeld.

http://wp12974880.server-he.de/arsenal-chamberlain-waegt-liverpool-offerte-ab/

Auch Theo Walcott könnte, trotz Vertrag bis 2019, eventuell zu haben sein. Der Angreifer (19 Pflichtspieltore) kommt nur noch sporadisch zum Einsatz und passt nicht in das neu implementierte System von Arsene Wenger (67).

Obwohl die Abgänge des englischen Duos sportlich generell zu verkraften wären, werden wohl eher andere Gründe ausschlaggebend sein. Sollten nämlich Alexis Sanchez und/oder Mesut Özil (je 28 und Vertrag bis 2018) die Gunners im Sommer verlassen, so wird man wohl kaum gleich Chamberlain und Walcott abgeben.

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel