Fall Garre: Keine Transfersperre für Man. City

17. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2016 verpflichtete Manchester City den derzeit 17-jährigen Offensivspieler Benjamin Garré, der zurzeit sehr erfolgreich in der U23 des Klubs spielt. Dessen Ex-Verein, Velez Sarsfield, beschuldige Manchester City, dass der Klub unethisch gehandelt und gegen die FIFA-Transferregularien verstoßen habe, weswegen eine Untersuchung des Falles vorgenommen wurde. 

Nun soll Manchester City, wie der englische „Guardian“ berichtete, freigesprochen worden sein – es drohen keine Strafen für die „Citizens“. Im schlimmsten Falle hätte eine Verurteilung eine Transfersperre zur Folge gehabt. Das mussten in der Vergangenheit bereits Vereine wie Real Madrid oder Atletico über sich ergehen lassen.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images,)

Guardiola bereit für den Sommer-Markt

Nun ist der Weg frei für neue Verstärkungen im Sommer. Pep Guardiola soll Medienberichten zufolge bereits einige Spieler im Visier haben, im Sommer erneut auf Shoppingtour gehen wollen, damit der Kader der Citizens noch ein Upgrade erfährt. Der Gewinn der Champions League ist das Ziel der „Skyblues“, die in dieser Saison am FC Liverpool scheiterten.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.