Fans von West Ham attackieren ARD-Reporter – Klub reagiert und kündigt harte Strafen an

29. April 2022 | Premier League | BY Tizian Canizales

News | Während des Europa-League-Halbfinals zwischen West Ham United und Eintracht Frankfurt (1:2) wurden zwei Reporter des Hessischen Rundfunks von Heimfans angegriffen. Der Verein distanzierte sich.

Fans von West Ham schlagen deutsche Reporter

Tim Brockmeier und Philipp Hofmeister vom Hessischen Rundfunk wurden unmittelbar nach dem 1:1-Ausgleich für West Ham United von hinter ihnen sitzenden Heimfans schikaniert. So wurden den beiden Live-Reportern etwa mehrfach die Kopfhörer heruntergerissen und geschlagen. „Wir werden hier attackiert. Meinem Kollegen Tim haben sie das Headset runtergeworfen“, zitiert die „Bild“ aus der Live-Übertragung.

Die beiden Reporter setzten sich anschließend um. Beide hatten „ständig das Gefühl, das von hinten was kommen (könne)“. Kein würdiger Rahmen, um ein Europa-League-Halbfinale zu kommentieren. „Die Kollegen von Eintracht Frankfurt, die uns bei solchen Reisen helfen, haben im Anschluss die Presse-Kollegen von West Ham informiert. Dann wurde uns endlich geholfen und wir wurden bis zu Halbzeit geschützt“, schrieben die beiden auf „hessenschau.de“.

Weitere News zur Bundesliga

Und weiter: „In der Pause gab es aber erneut verbale Attacken. In einer sehr hektischen Aktion wurden wir dann aber von zwei sehr hilfsbereiten West-Ham-Mitarbeiterinnen auf die Haupt-Pressetribüne umgesetzt, damit wir sicher zu Ende kommentieren konnten.“

Weitere News zur Europa League

Im Nachgang meldete sich auch West Ham United zu Wort. Der Premier-League-Klub verurteilte den Vorfall scharf und kündigte harte Folgen für die Täter an (via „kicker“). „Wir werden daran arbeiten, die Täter ausfindig zu machen“, sagte ein Klubsprecher. „Sie werden eine unbefristete Sperre erhalten und weder das London Stadium betreten noch mit dem Klub reisen dürfen. Es gibt keinen Platz für ein solches Verhalten.“

 

Photo by IAN KINGTON/IKIMAGES/AFP via Getty Images


Ähnliche Artikel