FC Barcelona würde Coutinho offenbar für 80-90 Mio. € ziehen lassen!

7. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Saisonbeginn ist der Brasilianer Philippe Coutinho vom FC Barcelona zum FC Bayern ausgeliehen. Der Rekordmeister verfügt über eine Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro.

FC Barcelona: Coutinho wird wohl günstiger

Der Brasilianer deutete in dieser Saison mehrfach an, über welche Qualitäten er verfügt. Bei diesen Andeutungen blieb es aber auch, konstant auf hohem Niveau spielte Coutinho noch nicht. Laut einem Bericht der spanischen Mundo Deportivo müssen deswegen offenbar auch nicht die 120 Millionen Euro auf den Tisch gelegt werden, die als Option verankert sind.

Das Medium spricht vielmehr von einer Ablösesumme in Höhe von 80-90 Millionen Euro, die der FC Bayern für Coutinho hinlegen müsste. Gegenwärtig spricht nicht viel dafür, dass der Rekordmeister eine solche Summe für Coutinho ausgeben wird, da weiterhin Transfers von Spielern wie Kai Havertz oder Leroy Sané präferiert werden.

Deswegen könnte diese Forderung auch für mögliche andere Interessenten als Orientierung dienen. Der FC Bayern hat jedenfalls noch etwas Zeit, um in der Personalie Coutinho eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.