FC Bayern | Abschied im Winter? Hummels will angeblich weg

20. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Rund um den FC Bayern München wird es zurzeit durchaus wild! Am Mittwoch überschlugen sich die Meldungen über ein mögliches Interesse des FC Bayern an Lucas Hernandez von Atletico Madrid. Der Rekordmeister sei bereit die Ausstiegsklausel von mehr als 80 Millionen Euro zu aktivieren. 

Will Hummels schon im Winter weg? 

Am späten Mittwochabend meldete die „Bild“, dass Mats Hummels, der in den letzten Wochen häufig auf der Bank saß, mit einem Wechsel liebäugelt. Den Informationen der „Bild“ zufolge war Hummels-Berater Marc Kosicke zuletzt bereits in London um einen möglichen Wechsel in die Premier League vorzubereiten. Der FC Chelsea und Tottenham sollen interessiert sein heißt es. 

Dazu passt: Der FC Bayern München wird mit Lucas Hernandez von Atletico Madrid in Verbindung gebracht. Zwar dementierte man bei Atletico von offizieller Seite, Karl-Heinz Rummenigge deutete aber an, dass diese Thematik durchaus interessant sein könnte. „Ich kann weder dementieren noch bestätigen. Wir sind in der Überlegungsphase, es ist noch nichts fix“, so der Vorstandsvorsitzende.

Dass beide Meldungen zueinander passen muss aber nicht zwingend etwas heißen. Einerseits könnte es tatsächlich sein, dass Hummels den Verein verlassen will und man in München Lucas Hernandez als ernsthaften Kandidaten sieht, andererseits könnten die Medien die Chancen nutzen aus Gerüchten eine große Story zu konstruieren. Die Entwicklungen der nächsten Tage werden Aufschluss darüber geben, ob diese Meldungen seriös zu beurteilen sind oder nicht. Auch zu Hummels äußerte sich Karl-Heinz Rummenigge und teilte mit, dass man nach einem Gespräch mit dem Innenverteidiger versichern könne, dass Hummels in der Rückrunde für den Rekordmeister spielt. 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)




Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel