FC Bayern will ausmisten – Gnabry-Verkauf denkbares Szenario

27. April 2023 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Nach einer womöglich titellosen Saison steht dem FC Bayern im Sommer ein Umbruch ins Haus. Davon könnte auch Serge Gnabry betroffen sein.

FC Bayern will mindestens einen Flügelspieler abgeben

Beim FC Bayern kriselt und rumort es. Nach dem Aus im Pokal und der Champions League droht den Münchnern mit dem Verlust der Tabellenführung in der Bundesliga auch der letzte mögliche Titel zu entgleiten. Neben den wichtigen Führungspositionen werden auch die einzelnen Mannschaftsteile und die Kaderzusammenstellung hinterfragt (ein Überblick).



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Wie Transfer-Insider Florian Plettenberg für Sky berichtet, will der Rekordmeister unter anderem mindestens einen Flügelspieler verkaufen. Da Serge Gnabry (27) im internen Ranking hinter Leroy Sane (27) und Kingsley Coman (26) steht, könnte er den Kaderumbauten zum Opfer fallen. Bayern jedenfalls wäre offen für Angebote.

Gespräche mit anderen Klubs soll es aber noch keine gegeben haben. Zudem ist unklar, ob der Spieler offen für einen Abgang wäre. Jedenfalls soll Gnabry in München nicht unglücklich sein. Die Tatsache, dass er bei den Bayern zu den Top-Verdienern gehört und sein bis 2026 gültiger Vertrag könnten einen Verkauf erheblich erschweren.

(Photo by Johannes Simon/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.