FC Bayern | Coutinho: „Wenn alles passt, würde ich gerne hier bleiben“

1. Dezember 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Adventszeit bedeutet auch immer, dass der Besuch der Fanclubs für die Spieler ansteht. Philippe Coutinho, der Neuzugang des FC Bayern, war heute beim Fanclub in Kasing zu Gast – und sprach auch über seine Zukunft.

Coutinho kann sich Verbleib vorstellen

Der Offensivspieler, der auf Leihbasis vom FC Barcelona verpflichtet wurde, kann vom Rekordmeister nach der Saison für 120 Millionen Euro verpflichtet werden. Zuletzt hab es bereits Gerüchte, die darauf hindeuten, dass die Katalanen gesprächsbereit wären und die geforderte Summe noch etwas reduzieren könnten.

Eine Coutinho-Verpflichtung wird auch von Faktoren wie der Trainerwahl beeinflusst, der Spieler selbst könnte sich einen Verbleib jedenfalls vorstellen. „Ich fühle mich sehr wohl. Ich weiß, dass ich besser spielen soll. Ich will besser spielen. Geplant ist, dass ich ein Jahr hier bleibe. Ich konzentriere mich auf diese Zeit. Wenn alles passt, würde ich sehr gerne hier bleiben“, wird Coutinho von der „Bild“ zitiert.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.