FC Bayern | Coutinho-Zukunft auch von Sane und Havertz abhängig

21. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer verpflichtete der FC Bayern Philippe Coutinho vom FC Barcelona – zunächst auf Leihbasis. Der Rekordmeister kann den Spieler im Sommer für eine vereinbarte Summe von 120 Millionen Euro kaufen, zuletzt wurde berichtet, dass die Katalanen Coutinho wohl sogar für weniger Geld ziehen lassen würden.

Rummenigge zufrieden mit Coutinho-Transfer

Bisher zeigte der Brasilianer gute Ansätze, die Konstanz und Effizienz fehlt ihm aber noch. Karl-Heinz Rummenigge ist dennoch zufrieden mit dem Transfer. „Er hat sich sehr schnell beim FC Bayern eingelebt. Im ganzen Verein ist er sehr beliebt. Wir sind mit dem Transfer sehr  zufrieden, Philippe ist ein Spieler von hoher Qualität“, wird der Vorstandsvorsitzende im „Kicker“ zitiert. 

Dem Bericht des „Kicker“ zufolge muss Coutinho fleißig Argumente für einen permanenten Wechsel sammeln. Der Brasilianer wird teuer, Kai Havertz spielt in den Planungen des Rekordmeisters ebenfalls einen Rolle und würde mindestens 100 Millionen Euro kosten. Auch Leroy Sane ist weiterhin ein Thema, auch er wird eine ähnliche Ablösesumme kosten. Alle drei zu verpflichten scheint nicht möglich zu sein, deswegen will die Vorgehensweise auf dem Transfermarkt gut durchdacht sein. 

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.