FC Bayern gibt offenbar ein Angebot für de Gea ab

14. August 2023 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Bayern ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Keeper. David de Gea scheint ein ernsthafter Kandidat zu sein.

De Gea – FC Bayern oder Al-Nassr?

Thomas Tuchel beschrieb das Problem auf der Torwartposition des FC Bayern ziemlich genau. Der FCB sucht einen Keeper, der die Fähigkeiten zur Nummer eins mitbringt, aber auch kein Problem darin sieht sich langfristig auf die Bank zu setzen, wenn Manuel Neuer zurückkommt.

Nach Informationen der „Marca“ gab der deutsche Rekordmeister ein offizielles Angebot für den spanischen Keeper ab, welches der Akteur aktuell am prüfen ist. Der 32-Jährige ist ablösefrei zu haben, da sein Vertrag bei Manchester United nicht verlängert wurde. Insgesamt stand er in 448 Spielen der englischen Beletage im Kasten und blieb hierbei 148-mal ohne Gegentor.

 



 

Dem Bericht zufolge gibt es jedoch einen weiteren Konkurrenten aus Saudi-Arabien. Al Nassr möchte sich demnach auch auf der Position des Torhüters prominent verstärken und hat den Spanier ins Visier genommen. In der Saudi Professional League käme es zu einer Widervereinigung mit Cristiano Ronaldo, zu dem er bei Manchester United ein gutes Verhältnis pflegte. Eine Entscheidung erfolge in den nächsten Tagen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel