FC Bayern hat PSV-Offensivspieler Bergwijn im Visier

25. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern München will den Umbruch mit allen Mitteln vorantreiben. Weil Arjen Robben und Franck Ribery den Rekordmeister im Sommer verlassen, sind vor allem die offensiven Außenpositionen vakant. Das Interesse an Callum Hudson-Odoi ist allgegenwärtig, der FC Bayern soll aber noch weitere Spieler im Visier haben. Einer von ihnen ist offenbar Steven Bergwijn. 

Bergwijn könnte zum PSV-Rekordverkauf werden

Das berichtet das in der Regel sehr gut informierte Portal „Voetbal International“ aus den Niederlanden. Demnach hat der FC Bayern ein Auge auf den 21-jährigen Offensivspieler geworfen, der aus der eigenen Jugend der PSV Eindhoven stammt und seit 2015 regelmäßig bei den Profis aktiv ist. Über eine Kontaktaufnahme oder ein mögliches Angebot wird aber noch nicht berichtet. Zuletzt meldeten Niederländische Medien bereits, dass auch Manchester United und Inter auf den Flügelspieler aufmerksam geworden sind. 

Bergwijn ist ein schneller, dribbelstarker und zielstrebiger Spieler mit einem enormen Zug zum Tor, der in der laufenden Saison in 25 Pflichtspielen bereits 19 Scorerpunkte sammeln konnte. Sein Vertrag läuft noch bis 2022, eine Abgang ist erst im Sommer ein Thema. Die PSV, so heißt es, hofft auf eine Rekordsumme, wenn Bergwijn den Klub verlässt. Bisher ist Memphis Depay (34 Mio. Euro im Jahr 2015) der teuerste Verkauf des Klubs.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.