FC Bayern: Leihe für Vidovic?

19. April 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Am Wochenende durfte Gabriel Vidovic (18) sein Debüt für den FC Bayern geben. Zur kommenden Spielzeit soll er Spielpraxis auf hohem Niveau erhalten.

Vidovic – In München genießt er Vertrauen

In der 89. Minute wurde der Deutsch-Kroate für Serge Gnabry (26) eingewechselt. Wie der „kicker“ berichtet, hält man an der Säbener-Straße gr0ße Stücke auf den 18-Jährigen, der sich in Zukunft entscheiden muss, ob er für die deutsche oder kroatische Nationalmannschaft aufläuft.

Nach Jamal Musiala (19) steht der nächste Youngster zum Durchbruch bereit. Zum aktuellen Zeitpunkt erscheint es jedoch fraglich, ob der Top-Scorer der FC Bayern Amateure (16 Tore, acht Vorlagen) diesen auch tatsächlich in der bayrischen Landeshauptstadt erlebt.

Dem Bericht zufolge denken die Verantwortlichen über eine Ausleihe nach. Nachdem das Topspiel der U23 gegen Bayreuth verloren ging, schaut es nicht nach dem direkten Wiederaufstieg in die dritte Liga aus. Eine Leihe zu einem ambitionierten Zweit- oder gar Bundesligisten könnte eine passende Option für alle Beteiligten sein. Demzufolge signalisierten Klubs – auch aus dem Ausland – bereits Interesse an Vidovic.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.