FC Bayern: Müller ärgert sich noch über CL-Aus und will gegen den BVB Meister werden

18. April 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der FC Bayern München steht kurz vor dem Gewinn der zehnten Deutschen Meisterschaft in Folge. Dass das ausgerechnet gegen Borussia Dortmund der Fall sein könnte, wäre für Thomas Müller „schon ein Drehbuch“.

FC Bayern und Müller hatten an CL-Aus „ein bisschen zu knabbern“

Immerhin eine positive sportliche Meldung rund um den FC Bayern München gab es noch zum Wochenende. Denn der Rekordmeister kann, dank des 3:0-Erfolges über Arminia Bielefeld, schon im Spiel gegen Borussia Dortmund am Samstag Meister werden. „Das wäre schon ein Drehbuch. Das kann nochmal ein tolles Erlebnis werden für uns als Mannschaft, gemeinsam mit den Fans. Am Ende geht’s um die tollen Momente, darum, Emotionen bei uns rauskitzeln und Emotionen zu wecken bei den Zuschauern“, sagte Thomas Müller (32) dem „kicker“.

Bei aller Vorfreude war aber auch immernoch das Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Villarreal Thema. „Wir hatten schon ein bisschen zu knabbern, was heißt ein bisschen … Dienstag ist ein wichtiger Bestandteil unserer Restsaison in die Binsen gegangen, das muss man ganz klar so sagen. Für uns war es enorm wichtig, dass wir uns den Matchball holen“, so der Offensivmann weiter.

Weitere News zur Bundesliga

Dabei nahm er auch sich selbst nicht aus der Kritik. Gegen Villareal habe ihm bei seienr Großchance zum 2:0 etwa das Matchglück gefehlt. „Die letzten Spiele sind scorermäßig eher dünn. Die Formkurve war in der Hinrunde gefühlt besser.“ In puncto Vertragsverhandlungen gab er sich dagegen zuversichtlich. „Beide Seiten wollen, und ich glaube, dass man da am Ende des Tages eine Lösung finden wird.“

 

Photo by Stuart Franklin/Getty Images


Ähnliche Artikel