FC Bayern | Nach dem Titel – neue Verträge für Ribery und Robben?

8. April 2018 | News | BY Marius Merck

Die sportliche Zukunft der legendären Flügelzange aus Franck Ribery und Arjen Robben wird wohl zeitnah geklärt werden. Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge gab nach dem Titelgewinn eine recht deutliche Einschätzung ab.

 

„Spricht nicht viel dagegen“

Der FC Bayern München hat gestern seine 28. Meisterschaft gefeiert – dies war bereits der sechste Titel der Münchener in Folge. An jedem dieser sechs Meistertitel waren Ribery und Robben maßgeblich beteiligt. Dennoch ist die Zukunft der beiden Flügelspieler ungeklärt, angesichts der auslaufenden Verträge und des fortgeschrittenen Alters der beiden Vereinsikonen galt zuletzt auch ein Abschied nicht als ausgeschlossen.

Beide Spieler äußerten sich zuletzt zunehmend ungeduldig: Ribery hat seinen Unmut diesbezüglich schon mehrmals kund getan und soll laut dem „Kicker“ zwei Offerten vorliegen haben. Dagegen zeigte sich Robben deutlich entspannter, in der letzten Woche beschwerte er sich allerdings auch ein wenig über die Unklarheit, welche die momentane Situation mit sich bringt.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Rummenigge äußerte sich nach der gestrigen Partie in Augsburg zu der Thematik – und dies laut der „Sportbild“ recht eindeutig:

„Es spricht nicht viel gegen eine Verlängerung. (…) Seitdem sie hier sind, haben wir Riesenerfolge gefeiert. Sie waren ja immer dabei, und wir wissen das schon richtig einzuordnen. Wir haben gesagt, wir machen das zum richtigen Zeitpunkt, das ist mit beiden vereinbart. Das entscheidende ist, wie sie spielen. Und beide spielen erstklassig.“

Damit dürfte einer weiteren Saison in München mit „Robbery“ nichts entgegenstehen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel