FC Bayern: Pavard liebäugelt erneut offen mit Abschied

15. November 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Dass sich Benjamin Pavard mit einem Abschied vom FC Bayern befasst, ist mittlerweile mehr als ein offenes Geheimnis.

Pavard bereit für neue Herausforderung, „aber als zentraler Verteidiger“

In einem Interview mit der Gazzetta (via Sky Sport) sprach Benjamin Pavard (26) erneut offen über einen Vereinswechsel. „Mit Bayern München habe ich alles gewonnen. Ich spiele, um zu gewinnen und ich bin bereit, neue interessante Projekte zu bewerten, aber als zentraler Verteidiger“, sagte der Franzose.

Mit dem letzten Halbsatz offenbarte er wohl, was ihn an seiner aktuellen Situation beim FC Bayern stört. Beim Rekordmeister lief er zuletzt aufgrund von Ausfällen im Kader auf seiner präferierten Innenverteidiger-Position auf, ist aber eigentlich als Rechtsverteidiger vorgesehen.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden 

Daher beschäftigt sich Pavard wohl mit einem Abschied aus München. Sein Landsmann Olivier Giroud (36) von der AC Milan habe ihm von der „Magie des Derbys“ gegen Inter berichtet. „Mir würde es sehr gefallen, mit ihm zu spielen, auch weil er ein großartiger Freund ist“, sagte der Weltmeister von 2018. Nächste Station: Milan?

Bereits in der Vorwoche machte der Defensivakteur Andeutungen, dass er mit einem Vereinswechsel liebäugelt. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2024.

(Photo by KERSTIN JOENSSON/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel