FC Bayern | Rafinha-Abgang steht bevor – Interesse aus China?

17. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Bayern München deutet sich im Sommer eine größere Veränderung im Kader an, die Verantwortlichen des Rekordmeisters teilten bereits mit, dass sich das Gesicht der Mannschaft auf einigen Positionen verändern wird. So läuft zum Beispiel der Vertrag von Außenverteidiger Rafinha im Sommer aus, nachdem er schon in diesem Jahr nur um ein Jahr verlängert wurde.

Rafinha im Sommer weg – nach China?

Wie der „Kicker“ nun berichtet wird der Vertrag des 33-jährigen im Sommer aller Voraussicht nach nicht verlängert. Damit wird die Zeit des Brasilianers beim Rekordmeister nach 8 Jahren enden. Rafinha, der zurzeit als Backup für beide Außenverteidigerpositionen tätig ist, dürfte seine Karriere aber noch fortsetzen.

Dem Bericht zufolge liegen ihm Angebote aus der chinesischen Super League vor. Ein Wechsel im Winter ist kein Thema, ab Anfang Januar können interessierte Klubs aber direkt mit dem Spieler über einen ablösefreien Wechsel im Sommer verhandeln.


(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.