FC Bayern? Werner über seine Zukunft: „Wenn man in Deutschland bleiben will, bleibt nur ein Verein“

19. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von Stürmer Timo Werner bei RB Leipzig läuft noch bis Sommer 2020. Im Interview bei „Sky“ teilte Werner nach dem Spiel mit, dass er sich im neuen Jahr Gedanken um seine Zukunft machen wird und dass er 2 1/2 „sehr schöne Jahre“ bei RB Leipzig hatte. 

Werner: „Natürlich spielen andere Vereine eine Rolle“

Der Stürmer betonte, dass er sich bisher noch keine konkreten Gedanken über seine Zukunft gemacht hat und teilte in der Vergangenheit bereits mit, dass er gerne ein Jahr unter Trainer Julian Nagelsmann, der im Sommer nach Leipzig wechselt, arbeiten würde. Der FC Bayern soll aber dennoch am Nationalspieler interessiert sein, weswegen „Sky“-Reporter Patrick Wasserziehr im Interview mit Werner noch einmal konkret nachhakte.

Nachdem Werner betonte, dass RB Leipzig „natürlich eine Option“ ist, bohrte Wasserziehr konkret nach und fragte nach dem Rekordmeister. „Ja, auch andere Vereine spielen eine Rolle, aber ich habe mir wirklich noch keine Gedanken gemacht“, entgegnete Werner. Doch damit gab sich der „Sky“-Reporter noch nicht zufrieden und wollte es noch einmal genau wissen.

Auf die Frage ob zu diesen Vereinen auch ganz konkret der FC Bayern München zähle, antwortete Werner: „Wenn man bei RB Leipzig in Deutschland spielt und in Deutschland bleiben will, dann kommt eigentlich nur ein Verein in Frage.“ Auf die Frage, ob dies der FC Bayern sei, sagte Werner: „Das ist eine Schlussfolgerung, ja.“ 


(Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.