Hoffenheim: Finn Ole Becker kommt im Sommer ablösefrei von St. Pauli

29. Januar 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Finn Ole Becker vom FC St. Pauli weckte zuletzt das Interesse einiger Bundesligisten. Nun hat einer zugeschnappt: Ab Sommer sichert sich Hoffenheim die Dienste des Mittelfeldspielers ablösefrei.

Finn Ole Becker unterschreibt bis 2026

Die TSG Hoffenheim hat sich die Dienste von Finn Ole Becker (21) gesichert. Im Sommer wechselt der junge Mittelfeldmann vom FC St. Pauli in den Kraichgau, unterschreibt dort einen Vertrag bis 2026. Das bestätigten beide Klubs am Samstag. Das aktuelle Arbeitspapier des U21-Nationalspielers läuft nach Saisonende aus, weshalb die Sinsheimer auch keine Ablöse nach Hamburg überweisen müssen.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

„Finn ist ein sehr talentierter Spieler mit überragenden fußballerischen Fähigkeiten, der im Mittelfeld sehr variabel eingesetzt werden kann“, wird Alexander Rosen (42), TSG-Direktor Profifußball, zitiert. „Er ist ein ebenso cleverer wie kreativer Spieler, der auf dem Platz auch in Drucksituationen immer in der Lage ist, spielerische Lösungen zu finden. Wir freuen uns sehr, dass er sich dafür entschieden hat, den nächsten Schritt seiner Karriere bei uns zu gehen.“

Im Alter von elf Jahren startete Becker seine fußballerische Jugend beim FC St. Pauli, wo er von 2011 an alle Jugendmannschaften durchlief. Sein Profidebüt feierte der damals 18-Jährige in der Saison 2018/19 beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld. Bei der TSG bekommt er die erstmalige Chance, Bundesliga-Minuten zu sammeln.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.